Die beschenkten Kitas – Kleiner Bruch, Berliner Straße, Marktstraße, St. Salvatoris, Mönchstalweg und Zwergenhaus – erhielten jeweils eine liebevoll zusammengestellte Box. Darin enthalten sind eine Werkbank aus Holz, kindgerechtes Werkzeug sowie realistische Spielzeug-Versionen von Motorsäge und Motorsense, komplettiert durch Helm und Handschuhe. Die authentischen Licht- und Soundeffekte der Spielgeräte machen das Spielen zu einem besonderen Erlebnis.
Die feierliche Übergabe fand im Beisein von Vertreterinnen der Kindergärten, Bürgermeisterin Petra Emmerich-Kopatsch (SPD), Serviceamtsleiter Mario Medico sowie Christoph Eberhardt, Gebietsverkaufsleiter der Firma Stihl, statt.
Über die Firma Börger-Motorgeräte: Gegründet im Jahre 1938 von Heinrich Börger als Schmiedebetrieb mit Opelwerkstatt in Clausthal-Zellerfeld, ist Börger-Motorgeräte heute ein in der dritten Generation geführtes Familienunternehmen, dessen Name für Kompetenz, Innovation und Kundennähe steht. Im Jahre 1958 richtete Karl-Heinz Börger als Kfz-Meister das Unternehmen neu aus, in dem er neben dem Betrieb einer Aral-Tankstelle erfolgreich mit dem Verkauf von Toro-Schneefräsen sowie Garten- und Forstgeräten verschiedener Marken begann.
1996 übernahm Andreas Börger den Betrieb von seinem Vater Karl-Heinz Börger, damals noch auf der Schulstraße in Clausthal. Seit dem Umzug im März 2007 finden Sie uns zentral auf der Goslarschen Str. 61 B – direkt neben der HEM-Tankstelle am Ortsausgang Zellerfeld Richtung Goslar. (Quelle: Homepage Firma Börger)
Die Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld bedankt sich herzlich bei der Firma Börger-Motorgeräte für diese wunderbare Initiative.